beatmesse

Johanneskirche Köln

Newsletter September 2021 ‒ der zweite

Liebe Freundinnen und Freunde,
liebe Interessierte,

wie immer am Samstag nachmittag vor der Beatmesse gibt es auch dieses Mal einen Probelauf mit allen (den meisten) Beteiligten.

Stimmen die Kamerapositionen? Passen die Texte? Ist der Hintergrund telegen? Der Regieplan vollständig?

Jede Beatmesse ist sowohl Premiere als auch Unikat. Dennoch ist am Sonntag, 26. September, wieder etwas neu: wir übertragen die Beatmesse per Livestream, und gleichzeitig haben wir zum ersten Mal seit November 2019 wieder in größerem Umfang Gottesdienstbesucherinnen und -besucher in der Kirche. Wir freuen uns sehr!

Die reservierungspflichtigen Plätze in der Johanneskirche sind zwar bereits alle vergeben, aber alle sind eingeladen, die Beatmesse im Internet mitzufeiern!

In der letzten normalen Beatmesse vor der Corona-Pandemie Schatten und Licht meiner Seele war am 17. November 2019 Willibert Pauels zum ersten Mal als Prediger bei uns zu Gast. Dieses Mal predigt er zum Motto unserer Beatmesse Die Wahl meines Lebens, und als Prediger und Büttenredner entführt er uns in die Welt der Gegensätze, des Symbolischen und des Diabolischen. Sie dürfen gespannt sein.

In unserer Kollekte werden wir zu Gunsten des Kölner Flüchtlingsrats e.V. sammeln. Thomas Zitzmann wird zur aktuellen Situation von Geflüchteten aus Afghanistan und der Projektarbeit berichten.

Auf unserer Webseite finden Sie inzwischen ein umfangreiches Infopaket zum Mitfeiern zuhause:

  • Link zum Livestream auf unserem YouTube-Kanal
  • Alle Lieder mit Noten zum Mitsingen
  • die Kontoverbindung des Kölner Flüchtlingsrats für unsere Kollekte
  • und natürlich das inzwischen obligatorische Einladungsvideo zur Einstimmung

Alle Details finden Sie im Beitrag zur Beatmesse Die Wahl meines Lebens. Sonntag, 26. September 2021, Livestream ab 10.45 Uhr.

Ökumenische Beatmesse „Die Wahl meines Lebens“ ‒ der Probelauf

Seien Sie gut behütet. Und bleiben Sie gesund!

Ihr Projektteam Beatmesse

Kommentare sind geschlossen.