beatmesse

Johanneskirche Köln

Flyer Kirchentag "Einer trage des anderen Last"

Einer trage des anderen Last (DEKT)

Kölner „Don Camillo“ predigte auf dem Kirchentag

Von Pfarrer Franz Meurer können wir klare Worte und eine ebenso leidenschaftliche wie tiefgründige Predigt erwarten. Soziale Gerechtigkeit liegt dem „Don Camillo von Köln“ am Herzen und prägt sein Wirken in seiner katholischen Gemeinde und weit darüber hinaus.

Wie können wir uns gegenseitig helfen? Wie können wir uns helfen lassen? Aus diesen Fragen gestalten Pfarrerin Gaby Masanek und Dominikanerpater Diethard Zils die lebendige Liturgie der ökumenischen Beatmesse zum Thema Einer trage des anderen Last.

In der Tradition der Bergpredigt soll das Feierabendmahl uns allen in der Mitte des Kirchentags Stärkung sein. Mitreißend schwungvolle oder auch einfühlsam besinnliche Musik von der Band Ruhama begleitet die Beatmesse mit Feierabendmahl.

Predigt
Pfarrer Franz Meurer, Köln-Höhenberg-Vingst

Liturgie
Dominikanerpater Diethard Zils OP, Mainz
Pfarrerin Gaby Masanek, Köln-Sülz-Klettenberg

Musik
Musikgruppe Ruhama

Fr. 3. Mai 2013 | 20h | Johanneskirche

Predigt

Pfarrer Franz Meurer
Pfarrer Franz Meurer
Mitschnitt

Downloads

Kommentare sind geschlossen.