beatmesse

Johanneskirche Köln

Flyer "Mut zum Glauben"

Mut zum Glauben

Beatmesse vor Christi Himmelfahrt

Wilfried Schmickler ist bei den WDR-Mitternachtsspitzen als wortgewandter Kabarettist bekannt. Gesprochene Worte nutzt er nicht nur als Florett, sondern auch als Axt. Gespannt darf man daher sein, welche Töne er bei seiner ersten Predigt in der Johanneskirche anschlägt. Wilfried Schmickler predigt über die Bedeutung des Glaubens im persönlichen Leben und in der Gesellschaft.

Ökumenisch unterstützt wird er in der Beatmesse von David Michael Kammler (Dominikaner in Walberberg) sowie den Pfarrern Jürgen Dreyer und Ivo Masanek.

Für musikalische Töne sorgt die Band Ruhama, die unter anderem ihr Lied für den Katholikentag vorstellt. Und weil Ruhama an Christi Himmelfahrt den Katholikentag in Saarbrücken bereichert, wird die Beatmesse 2006 schon am Sonntag, den 14. Mai stattfinden.

So. 14. Mai 2006 | 11h | Johanneskirche

Downloads

Presse

Kölner Stadt-Anzeiger

Evangelischer Kirchenverband Köln und Region

Kommentare sind geschlossen.