beatmesse

Johanneskirche Köln

Jetzt schlägt’s Frieden!

Ökumenische Beatmesse

Zum ersten Mal wird in der Johanneskirche eine Glocke ertönen. Es ist die Friedensglocke aus Köln-Chorweiler. Denn vor 100 Jahren endete der erste Weltkrieg. Bis heute erschüttern Kriege die Menschheit.

Wie stärken wir den Frieden – in uns selbst und in der Welt? Mit der Friedensglocke setzten wir ein hörbares Zeichen!

Die Predigt hält Franziskanerpater Markus Fuhrmann vom Zentrum für Obdachlosenseelsorge „Gubbio“ in Köln. Engagiert ist er auch bei der Vereinigung „Ordensleute für den Frieden“.

In ökumenischer Verbundenheit wirkt Pfarrer Ivo Masanek mit. Musikalisch begleitet wird die ebenso beschwingte wie nachdenklich gestimmte Gemeinde von der Band RUḤAMA. – Nach dem Gottesdienst gibt es Mittagessen für alle, gekocht vom Damenmahl. Einfach kommen, mitfeiern und mitessen!

Mitwirkende:
Markus Fuhrmann, Obdachlosenseelsorger in Köln
Ivo Masanek, ev. Pfarrer, Köln
RUḤAMA, Musik

So. 18. November 2018 | 11 Uhr | Johanneskirche

Downloads

Galerie

Fotos © Angelika Wuttke

Kommentare sind geschlossen.