So. 29.03.2009  11h  Johanneskirche

Beatmesse vor Christi Himmelfahrt | Faktor Mensch - Wird mit Dir gerechnet?

PosterDa wir in diesem Jahr an Christi Himmelfahrt in Bremen auf dem Kirchentag sind, feiern wir am 29. März schon unsere Beatmesse vor Christi Himmelfahrt. Inhaltlich geht es dieses Mal um den "Faktor Mensch". Wie sehr wird unsere Menschlichkeit zur Ware deklariert? Wie sehr werden wir als Menschen zu Objekten unseres eigenen Wirkens? Mit diesem Thema knüpfen wir an das Kirchentagsmotto 2009 an: "Mensch, wo bist du?"
Prof. Dr. Max Otte, Buchautor und Finanzexperte, hat im Bereich allgemeine und internationale Betriebswirtschaftslehre seinen Schwerpunkt. Er stellt sich in der Predigt dem Thema: Mensch und die Faktoren, die ihn berechnen.
Ruhama sorgt für fröhlich besinnliche Töne und regt zum meditativen Zuhören und kräftigen Mitsingen an. Den ökumenischen Gottesdienst leiten Diethard Zils, Dominikaner Kloster St. Bonifaz, und Pfarrerin Gaby Masanek.
Nach der Beatmesse gibt es wie immer etwas zu essen und trinken für alle. Anmeldung hierzu ist nicht erforderlich.